Vermietung E-Mountainbike

Kontaktinformationen

Gebrüder Hopf GmbH
Untergraben 2
99423 Weimar

Tel: 0 36 43 . 20 21 20 info@zweirad-hopf.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr 0900 – 1800
Samstag 1000 – 1300
Sonntag geschlossen
Loading...

BMX

Project Description

Der Kult um das BMX-Rad begann in Amerika. Motocross-interessierte Jugendliche, die zu jung für motorisierte Maschinen waren oder solche, die sich diese nicht leisten konnten, bauten sich kleine Fahrräder entsprechend um. Motorradlenker, eingeschweißte Verstrebungen zur Stabilitätssteigerung und breiterer Bereifung waren typische Umbauten.

Inspirationen

Besonderheiten

Ein BMX-Rad ist ein Fun-Sportgerät. Ob mit Axle-Pags oder ohne wird es von kleinen und großen Fahrern gleichermaßen gern als Zweit- oder Drittrad genutzt.

Die Radgröße beträgt im Regelfall 20 Zoll. Der BMX-Bereich ist sehr breit gefächert und geht im Entferntesten bis hin zum Trial-Bike.

geeignet für

Straße 49%
Gelände 41%
Sport 68%
Reise 1%
Fun 100%

Stabilität

BXM Räder sind besonders stabil gebaut, um den erhöhten Belastungen standzuhalten.

So werden hier auch 48 Speichen statt der üblichen 32 oder 36 verbaut.

Bremsen

Sie verfügen immer über Felgenbremsen und haben niemals einen Rücktritt.

Artenvielfalt

BMX Räder sind in den verschiedensten Arten erhältlich. Freestyle, Street oder Flatland sind nur einige. Unterschieden werden diese durch die verbaute Technik im Detail.