Vermietung E-Mountainbike

Kontaktinformationen

Gebrüder Hopf GmbH
Untergraben 2
99423 Weimar

Tel: 0 36 43 . 20 21 20 info@zweirad-hopf.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr 0900 – 1800
Samstag 1000 – 1300
Sonntag geschlossen
Loading...

Hollandrad

Project Description

Ein Hollandrad ist ein nach niederländischer Bauart gefertigtes Tourenrad. Diese zeichnet sich durch eine aufrechte Sitzposition des Fahrers aus. Hollandräder gelten als äußerst robust und langlebig. Weitere Besonderheiten sind der Vollkettenschutz und eine Hinterradverkleidung.

Inspirationen

Besonderheiten

Wie der Name schon sagt in flachen Gegenden sehr beliebt. Mit e-Unterstützung erfreut sich das Hollandrad wegen seiner bequemen und funktionalen Sitzposition zunehmend Beliebtheit. Sehr oft mit Nabenschaltung ausgestattet, dafür aber mit Phantasievollen Accessoires wie Trommelbremsen und Rockschutz.

geeignet für

Straße 83%
Gelände 33%
Sport 13%
Reise 45%
Fun 63%

Technik

Im Regelfall haben Hollandräder eine Nabenschaltung mit Rücktrittbremse. Zunehmend kommen aber auch andere Bremssysteme zum Einsatz.

Langlebigkeit

Hollandräder sind besonders robust gebaut und damit besonders zuverlässig und langlebig.

Schutzsysteme

Für Hollandräder sind ein Vollketten- und Kleiderschutz obligatorisch.