Vermietung E-Mountainbike

Kontaktinformationen

Gebrüder Hopf GmbH
Untergraben 2
99423 Weimar

Tel: 0 36 43 . 20 21 20 info@zweirad-hopf.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr 0900 – 1800
Samstag 1000 – 1300
Sonntag geschlossen
Loading...

Rennrad

Project Description

Ein Rennrad ist ein reines Sportgerät, welches für möglichst schnelles Fahren konstruiert wurde. Zur Reduzierung des Gewichtes hat es typischerweise keine überrflüssigen Anbauteile wie Schutzbleche, Gepächträger oder Lichtausrüstung. Die Bereifung ist besonders schmal und der Rahmen sehr leicht.

Inspirationen

Besonderheiten

Das Rennrad hat immer sehr schmale Bereifung und wird nur in der Version Cyclo-Cross mit grober Bereifung ausgestattet. Der Rennlenker wird natürlich am Rennrad verbaut, kann aber auch in der Speedbike-Variante mit geradem Lenker gefahren werden.

geeignet für

Straße 100%
Gelände 1%
Sport 100%
Reise 7%
Fun 71%

Bereifung

Rennräder haben immer eine sehr schmale Bereifung – 14 mm bis 28 mm.

Trainingsvorteil

Durch die sehr sportliche Sitzgeometrie wird ein sehr hoher Trainingseffekt erzielt.

Bindung empfohlen

Aufgrund der Fahrphysik und -geometrie sollten Rennräder immer mit Bindungssystem für Schuhe gefahren werden.